Skip to main content

Jetzt die Weichen für morgen stellen.

 

Das Berliner Umland ist einer der dynamischsten Wachstumsräume Europas. Das merke ich in meinem Wahlkreis täglich. Mieten und Grundstückspreise klettern immer weiter in die Höhe, Kitaplätze sind knapp und Arzttermine sind schwierig bis gar nicht zu bekommen. Deswegen halte ich Wachstum, von dem alle profitieren, für richtig.

Tempo möchte ich bei folgenden Themen machen: 

  • Bessere Taktung von Bahnen für unsere Pendler
  • Mehr Bushaltestellen innerorts für kürzere Wege
  • Ausbau von sicheren und schnellen Radwegen bis nach Berlin

Ein Leben ohne Handys und Computer ist nicht mehr vorstellbar, vom Enkel bis zur Oma. Deswegen gehört ein modernes Breitband- und Mobilfunknetz für mich ebenfalls zur Grundversorgung. Da ist noch viel zu tun. Auch unsere Unternehmen brauchen schnelles Internet, um die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse voranzutreiben. Mir liegt am Herzen, dass niemand dabei überfordert wird, sondern es eine Chance für uns alle ist.

Nachhaltige Mobilität ist unsere Zukunft. 
Bewegen wir uns zusammen!

low-angle photography of airliner during flight

Meine Themen

Bildung

Natur und Umwelt

Zukunft und Mobilität

Zusammenhalt