Skip to main content
Allgemein

Dahme-Spreewald: Zwei wichtige soziale Projekte bis 2024 gesichert

By 23. Februar 2022Oktober 26th, 2022No Comments

Als das brandenburgische Sozialministerium die Gelder für zwei wichtige Integrationsprojekte im Landkreis, Stellwerk 8 und LDS Integriert, klingelten alle Alarmglocken bei mir, beim Landkreis und natürlich bei den engagierten Menschen in Königs Wusterhausen. Im Landtag habe ich interveniert und so konnte letztendlich die Förderung für die kommenden zwei Jahre gesichert werden.

Stellwerk 8 hilft Menschen in schweren Lebenslagen aller Art und vermittelt nach ersten Gesprächen an die entsprechenden Beratungsstellen. Das Netzwerk LDS Integriert vermittelt seit 2017 Ausbildungsplätze bei lokalen Unternehmen and Menschen mit Migrationshintergrund – bis zu zehn Prozent alle Azubis in Dahme‑Spreewald finden so ihre Ausbildungsstätte (MAZ)!

Ich freue mich, dass die Förderung gesichert werden konnte und danke allen engagierten Menschen, die diese wichtige Arbeit zu ihrer Aufgabe machen.

Auch die MAZ berichtete über diesen Erfolg.

https://www.maz-online.de/lokales/dahme-spreewald/dahme-spreewald-zwei-wichtige-soziale-projekte-bis-2024-gesichert-3IU54QHGN3CZLPYQOOWBQZBRWA.html