Skip to main content

Auch mein Herz schlägt schon immer grün!

 

Damit meine ich nicht Parteiprogramme, sondern konkretes Handeln: nachhaltig und mit Bedacht zu leben, Müll zu vermeiden und weniger Plastikprodukte zu verwenden. Jeder ist beim Thema Umweltschutz gefragt.

Für mich als Sozialdemokratin ist wichtig, dass für eine nachhaltige Klimapolitik nicht die am meisten zahlen, die am wenigsten haben. Wir brauchen mehr Investitionen in Forschung und Technologiewandel.

Unsere Jugend hat Recht, wir haben nur diese eine Welt! 

Als verbraucherpolitische Sprecherin im Landtag und als Mutter von zwei
Kindern sind mir gesundes, kostenfreies Essen in Kitas und Schulen, Ökolandbau, Tierwohl, Natur und Umwelt absolute Herzensanliegen.

Wir haben es selbst in der Hand. Packen wir es an!

Meine Themen

Bildung

Natur und Umwelt

Zukunft und Mobilität

Zusammenhalt