Skip to main content
Allgemein

Eine vertane Chance

By 18. November 2022Februar 7th, 2023No Comments

Um das nicht genutzte Terminal 5 des BER gibt es viele Diskussionen. Zuletzt nannte unser Innenminister Michael Stübgen die Halle eine „Scheune“ was ich für höchst fragwürdig halte. Das ist eine vertane Chance für unsere Region.

Ich halte diese kategorische Ablehnung für falsch, das ist eine vertane Chance. Man sollte zumindest prüfen lassen, ob die nicht mehr für den Flughafen benötigten Flächen nicht doch für ein Behördenzentrum in Frage kommen. Eine Nachnutzung wäre nicht nur sinnvoll, sondern auch nachhaltig.

Es ist mir ein Rätsel warum das Vorhaben bei Herr Stübgen auf so große Ablehnung trifft. Das wirft bei mir Fragen auf! Es wäre eine große Chance für Schönefeld, da es für Publikumsverkehr in der Gemeinde sorgt und den Bahnhof wiederbelebt.

Mehr dazu im Artikel:

https://www.maz-online.de/lokales/dahme-spreewald/schonefeld/abschiebezentrum-schoenefeld-innenminister-stuebgen-nennt-ber-terminal-5-scheune-NO6L3UG5YM5B5CRCOEGB4CTUXE.html