Skip to main content
Allgemein

Nachgehakt: Radweg an der L 402 in Zeuthen

By 24. September 2021November 1st, 2021No Comments

Eine modernes Netz von Radwegen in meinem Wahlkreis ist mir aus vielen Gründen besonders wichtig: Fahrradfahren ist ein ganz praktischer Beitrag zum Klimaschutz, es ist gut für die Gesundheit und man kann die Natur genießen. Auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder auch zur Schule. Voraussetzung dafür ist, dass die Radwege sicher sind und man schnell von A nach B kommt. Es wird schon fleißig aufgebaut und ausgebessert, aber da geht noch viel mehr. Und damit es vorangeht ist es meine Aufgabe, bei der Landesregierung nachzuhaken und auf die wichtigsten Stellen aufmerksam zu machen. Deswegen habe ich im Landtag zwei Anfragen gestellt, die sich mit dem geplanten Radweg entlang der L 402 in Zeuthen und dem geplanten Radschnellweg zwischen Berlin, dem BER und Königs Wusterhausen befassen. Anfragen sind ein wichtiges Instrument für Abgeordnete wie mich, um an Informationen zu kommen und die Aufmerksamkeit der Regierung und ihrer Ministerien auf die richtigen Themen zu lenken.