Skip to main content
Allgemein

Ukraine – Pflege nach deutschem Vorbild

By 12. Dezember 2023Dezember 15th, 2023No Comments

Ukrainische Heimleiterinnen wollen die Einrichtungen in ihrem Land progressiver gestalten und deutlich verbessern. Dafür wollten sie sich deutsche Heime genauer anschauen.

Hier kam ich als Abgeordnete ins Spiel und habe ukrainische Heimleiterinnen mit der AWO Brandenburg Süd vernetzt. Dadurch konnten die ukrainischen Heimleiterinnen sich über die Pflegestrukturen hierzulande informieren und einiges lernen. Denn sie möchten die Pflegeeinrichtungen in der Ukraine verbessern und ein würdevolles Altern ermöglichen.

Hier zum Artikel:

https://www.lr-online.de/lausitz/luebbenau/krieg-in-der-ukraine-solidaritaet-kennt-keine-grenzen-_-awo-in-luebbenau-sendet-hilfsgueter-72388765.html